Referenzen | Jochen Kötter - Klavierlehrer in Hagen

 Referenzen 

Schüler und Eltern beschreiben ihren Klavierunterricht bei Jochen Kötter

Prof. Peter Weismüller

"Herr Kötter verstand es, meine anfangs doch sehr mäßige Technik langsam und systematisch zu verbessern. Anfangs war ich war überrascht, dass mit richtigem Fingersatz Stellen spielbar wurden, die ich vorher nicht hinbekam. ..."

Bianca Rundshagen

„Mein Sohn Dominik (7) geht nun seit einem guten Jahr zu Herrn Kötter in den Klavierunterricht. Dieser hat es von der ersten Stunde an verstanden, ihn für das Instrument zu begeistern, so dass er sich stets auf den Unterricht freut. ...“

Dietmar Harms

„Die Bandbreite, mit der hier unterrichtet wird, ist unglaublich. Der 7–jährige wird bei der Stange gehalten, indem Stücke ausgewählt werden, die ihm Spaß machen, weil er sie selbst singen kann. ...“

Dominik Breddermann

„Herr Kötter zeichnet sich insbesondere in seinem Unterricht dadurch aus, dass er zwar seine festen Vorstellungen hat, aber trotzdem sein Wissen so vermittelt, dass der Schüler noch genügend Freiraum bekommt, seine eigene Persönlichkeit zu entwickeln. ...“

Karin Kranert

„Das Besondere für mich ist, dass die Stunden wirklich optimal auf mich zugeschnitten sind: Viele meiner Schwachpunkte liegen in meiner Technik ..."

Ulrich Plaumann

„Was ich an Herrn Kötter besonders schätze, ist die nahezu unnachahmliche Eigenart, den Unterricht ganz auf die Bedürfnisse des Schülers abstimmen zu können. ...“